Mark baut gerade ein Evans Volksplane.

Das Original ist ein Ultraleicht Selbstbauflugzeug aus den USA.

Das Modell wird als Schleppflugzeug eingesetzt und bekommt also noch eine Schleppkupplung und Bremsklappen für den Abstieg.

Mit 2,7m Spannweite wird sie für alle normale Schleppaufgaben mit dem DLA-64 gut genügt bestückt sein!

Die Konstruktion ist recht Simpel, aber da es sich hier um keinen Baukasten handelt muss vielen selber Erstellt werden.

Für die Motorhaube und den Gepäckdeckel muss sogar eine Form erstellt werden...

Einen Ausführlichen Baubeitrag gibt es unter folgendem Link!
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/461489-Baubericht-2-7m-Evans-Volksplane-VP-1-mit-DLA-64-als-Schlepper

Nach diesem Plan wurde alles Festgelegt!

Das Modell wurde komplett im CAD erstellt, mehr als 2D ist für diese Konstruktion aber nicht nötig! :)

Hier die Rumpfteile nach dem Fräsen!

Fahrwerk, Motor, Zündung, Servos und noch mehr Kleinkrams...

Der Rumpf im Rohbau.

Und hier schon ganz gut fertig. Motorhaube Prop und etwas Lack fehlt aber noch!

Und hier nun auch endlich ein Video vom Fliegen mit ein wenig Schlepperei...

Volksplane beim Schleppen

Damit ist dieses Projekt bis auf kleine Details abgeschloßen!

Mfg. Mark

Sunday the 14th. LSC Bayer Leverkusen Modellflug - Joomla Templates