Unserer Meinung nach die wichtigste Gruppe für einen Verein.
Ohne sie gibt es keinen Nachwuchs/Nachschub an Mitgliedern, die aktiv und mit Spaß bei der Sache sind.
Daher wird bei uns ein besonderes Augenmerk auf die Pflege der Jugendarbeit gelegt.
Bei uns geht es nicht um Höchstleistungen, sondern hauptsächlich um den Spaß am Modellfliegen.

Modellfliegen ist ein tolles Hobby - übrigens für Mädchen und Jungs.

Jugendliche ab 10 Jahren die technikinteressiert sind, sich gerne mit Bastelarbeiten beschäftigen, ausdauernd sind und Spaß daran haben, sich an der frischen Luft zu bewegen, sind bei uns genau richtig.

Nur keine Scheu, weil ihr nicht fliegen könnt oder noch kein "ordentliches" Modell habt. Zusammen schaffen wir das !

 

Wie lerne ich Modellfliegen – ohne gleich Geld auszugeben ?

Schnupperfliegen

Auf unserem Modellflugplatz bieten wir nach Absprache ein Schnupperfliegen an.
Ein erfahrener Lehrer macht euch in einem ersten Schritt beim Simulatorfliegen mit dem Steuern eines Modellflugzeugs vertraut.
Danach sammeln wir mit unserem Vereinsmodell über unser Lehrer-Schüler-System erste praktische Erfahrungen.
Der Sender des Flugschülers wird dabei mit dem Lehrersender per Kabel oder Funk verbunden, so dass im Notfall der Lehrer sofort die Verbindung zum Modell übernehmen kann (wie in der Fahrschule).
Für den Schüler besteht also keine Gefahr, etwas an den Modellen kaputt zu machen.

LS
Eine Mitgliedschaft im Verein oder eine Versicherung für den Betrieb eines Modellflugzeuges ist nicht erforderlich.
Dieses Angebot ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Das Schnupperfliegen findet nur bei fliegbarem Wetter statt.
Fliegbar heißt: kein starker Wind, kein Regen/Nebel und nicht so kalt, daß einem die Finger abfrieren.
Bitte daran denken: Es sind sinnvollerweise Sonnenbrille, Kopfbedeckung, und je nach Wetter, eine Sonnencreme mitzubringen, denn wir stehen beim Fliegen auf freier Fläche, mitten in der Sonne und schauen in den Himmel.


Bei Interesse bitte mindestens 1 Tag vorher anmelden.

Friday the 19th. LSC Bayer Leverkusen Modellflug - Joomla Templates